Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Hai-Alarm in der Ostsee !?

Ein später Aprilscherz? Nein, aber ein erster Outdoortest des Spartenleiters Tauchen zukünftig Angst und Panik an den Badestränden zu verursachen.
Die Salzwassererprobung mit einer Haiflosse aus Kunststoff und Neoprenüberzug verlief im Rahmen des Antauchtermins am 28.4.13 in Kiel Strande noch ohne Geschrei und Menschenauflauf. Kein Wunder – wer wollte schon bei 4-6°C Wassertemperatur baden? Aber auch der erhebliche Auftrieb der Trockentauchausrüstung, um ganz flach an der Wasseroberfläche zu schwimmen, ließ sich nicht vollständig mit 13 kg Blei kompensieren. Dennoch – ein vorläufiger Achtungserfolg und das nächste Mal mehr Blei! Nebeneffekt – der Geradeauslauf unter Wasser - dank dieser Flosse - war hervorragend!
Achtet also auf entsprechende Presseberichte in der Bildzeitung dieses Jahr und wünscht mir Erfolg, nicht harpuniert zu werden!


Dieter Zimmermann

P1040788P1040790b

P1040794b

Alle Bilder von Anneli Zimmermann mit “Objekt“ Dieter Zimmermann

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

 

lsvjournal

4 / 2018

 
   
Mit der nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzverinbarung einverstanden.