Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Willkommen

Die Sparte Tauchen des LSV Hamburg wurde 1979 gegründet und ist Mitglied im Hamburger Tauchsportbund (HTSB), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und Betriebssportverband

 

Termine

Keine Termine

Training

VAF: Andreas | Mi, 18 Okt 2017 20:00 - 21:00 Uhr
VAF: Anne | Mi, 25 Okt 2017 20:00 - 21:00 Uhr

Willkommen im Herbst

Liebe alle,

Einen Monat Urlaub - das habe ich lange nicht mehr gemacht und dann nach British Columbia/Canada und California. Leider wenig Gelegenheit zum Tauchen, aber alles andere war auch so überwältigend! Buckelwale selbst während der fantastischen Fährfahrt von Port Hardy nach Prince Rupert. Schwarzbären am Fluß, 52 Dreitausender mit Gletschern auf 200 KM zwischen zwischen Jasper und Lake Louise und letztlich auch Kelb-Tauchen in San Diego am legendären Schutzgebiet von La Jolla Cove, mit Seelöwen, Langusten, Dorn- und Gitarrenhaie, Delphine und auch weitere Buckelwale vom Strand zu sehen, unweit vom Monterey Aquarium +++. Kopf und Kamera sind noch voll von den vielfältigen Eindrücken. Bildbericht folgt für das nächste LSV Journal. Und man lernt ungewöhnliche Menschen kennen, so wie den Leiter des örtlichen Walmuseums in Telegraph Cove - lasst Euch überraschen! Und schaut mal auf diesen Link zur versenkten B737 bei Chemanius: http://beta.nzz.ch/lebensart/reisen-freizeit/abtauchen-zum-flugzeug-wrack-1.18172315 Ich war dicht dran, leider nicht drin!

Aber kaum wieder da, folgte heute am 1.10.17 auch schon der erste Tauchgang im heimischen Ortkaten bei Sonne und guter Sicht. Und - ja: die nächste Generation der Schwerbegarnelen fühlt sich im Flachwasser und den Lehmwandlöchern bereits wohl.

Das macht Laune auf den Herbst!

Der Oktober hat dann als Highlight eher eine nichttaucherische Aktion, dafür sicher spaßig: Die Extra Einladung nach Lissabon zum ASCA Supercup außer der Reihe (27-29.10.17).

Ab dem 18.November werden wir wieder mit großer Beteiligung eines unserer Lieblingstauchgebiete am Roten Meer ansteuern zum traditionellen  Warmwasserabtauchen. Ich freue mich sehr darauf!

Dann ist praktisch schon Weihnachten und zum 1.Advent wollen wir mal wieder in Otterndorf dabei sein (Adventsfackelschwimmen)

Ab dem 1.12. beginnt dann für mich ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich mich noch mehr um mein berufliches Hobby (Miniatur Wunderland) und Eurer Betreuung kümmern kann.

Somit ein dreifaches: Gut nass!

Euer

Dieter

News aus dem Marktplatz

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

LSV Journal

 3 / 2017

 
   

Heute 5

Gestern 14

Woche 19

Monat 302

Insgesamt 118214