Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Willkommen

Die Sparte Tauchen des LSV Hamburg wurde 1979 gegründet und ist Mitglied im Hamburger Tauchsportbund (HTSB), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und Betriebssportverband

 

Einsteiger Tauchkurs 2020

tauchkurs2020

40 Jahre LSV-Tauchen (HAM), feierlicher Abschluss und dann?

Liebe alle,

nach einem vielseitigen Jahr kommt langsam der feierliche Abschluss unseres 40. Jubis:

> die ultimative Weihnachtsfeier, möglichst im "Crazy-Outfit" :-).

Wir wollen es nochmal krachen lassen und Spaß haben!

Und dann?

Sind wir schon wieder im üblichen Modus, der wie immer mit dem Tauchkurs für Einsteiger ab 23.1.20 (Infoabend) beginnt.

Machen wir uns nichts vor: Viele Vereine - auch im Tauchsport - kämpfen mit schwindenen Mitgliederzahlen oder mangelnder Beteiligung an den Aktivitäten.

Auch wir sehen eine zunehmende Fluktuation, aber auch Intresse an diesem schönen Sport in der Gemeinschaft, was keine virtuellen Freunde in sozialen Medien ersetzt.

Und die Arbeitswelt stellt neue Herausforderungen an interessierte Taucher. Vorallen da zeigen sich häufig Veränderungen in der Regelmäßigkeit am Training teilnehmen zu können. All das können wir nicht ändern.

Was wir nicht ändern wollen ist:

allen ein attraktives Programm anzubieten, egal wieviel Zeit für den Sport übrig ist.

Nach wie vor ist Tauchen ein faszinierender Sport, Schwerelosigkeit zu erleben und interessante Lebewesen zu beobachten, auch wenn Temperatur und Sichtweiten in unseren Gewässern nicht immer ideal sind. Und gerade im Betriebssport lassen sich gute dienstliche & sozial Netzwerke knüpfen, abgesehen vom Gesundheitseffekt, diesen Erlebnissport mit persönlicher Fitness zu ermöglichen.

Was treibt erfahrene Taucher nach vielen Jahren an, immer wieder ins (überwiegend kalte) Wasser zu steigen, ohne Garantie auf gute Sicht und besondere Erlebnisse?

> Einfach die Sucht (= das Suchen) danach, dass es heute doch wieder besonders sein könnte.

Und wenn es dann nicht so war, tut das soziale Kaffeetrinken oder Bierchen im Anschluss wieder gut, denn: man/frau hat wieder was getan :-).

In diesem Sinne freue ich mich mit Euch auf 2020 und mehr als nur "Routine-Tauchen", wo auch immer!
(Programm und Tauchkursinfo folgt umgehend)

Der Dieter

News aus dem Marktplatz

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

 

lsvjournal

4 / 2018

 
   

Heute 0

Gestern 19

Woche 85

Monat 222

Insgesamt 127877

Mit der nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzverinbarung einverstanden.