Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Willkommen

Die Sparte Tauchen des LSV Hamburg wurde 1979 gegründet und ist Mitglied im Hamburger Tauchsportbund (HTSB), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und Betriebssportverband

 

Einsteiger Tauchkurs 2019

Tauchkurs2019

40 Jahre LSV-Tauchen (HAM) – die Outdoor-Feier- 10.8.19, Ortkaten

Anlässlich unseres 40 jährigen Bestehens haben wir unser  traditionelles Langstreckenschwimmen dieses Jahr auf einen entspannten Samstag verlegt, in der Hoffnung, somit auch Gäste außerhalb der Sparte und besonders von anderen HTSB-Vereinen anzulocken. Leider nichts! Kein einziger HTSB-Verein hat sich gemeldet :-( , was leider nach den langjährigen Erfahrungen auch keine Überraschung mehr ist.

Das sollte aber unseren Spaß nicht schmälern. Trotz etwas unbeständiger Wettervorhersage haben wir den Nachmittag mit nur einen Schauer und viel Spaß erlebt.  Von den angemeldeten Mitgliedern fehlten zwar zwei wegen Erkrankung, dafür tauchten noch unerwartete Gesichter auf – sogar für das Schwimmen! Somit starteten sechs Herren und eine Dame zur etwas verkürzten Strecke am Overwerder See-Ufer (Ortkaten) auf ca. 1.000 m (Strand-DUC-Strand). Überraschungssieger: Ralf vom Busch vor Alt-Champion Carsten Heuschkel. Danach unser TL Matthias bevor dann die Senioren eintrudelten. Gruppensieger hier: LSV-Vizepräsident Günter Meyer vor Dieter Zimmermann und Erich Schumann. Nur unsere Anne konnte sich Zeit lassen, da konkurrenzlos bei den Damen.LSV 40 Tauchen 2

Nun konnte der Grillwart heizen und der gemütliche Teil beginnen nachdem Maik Hasselfeldt die Siegerehrung verkündet hatte. Aber nicht nur 40 Jahre LSV-Tauchen waren heute zu feiern, ein weiteres Jubi konnte Spartenleiter Dieter verkünden: sein 50 Jähriges Tauchjubiläum! Zusammen mit Rolf Petersen haben die beiden im Juli 1969 in Eckernförde bei der Fa. Tauchtechnik Ihre Tauchkurse gemacht. Tauchlehrer damals: Dieter Zlof! Der ist dann später berühmt geworden – allerdings nicht als Tauchlehrer. Wer es nicht weiß: Googlet es mal :-) !IMG 2646

Maik hat anschließend noch sein Aktionsprogramm für 2020 bekannt begeben (Tauchreise Kroatien & Bali, sowie einen Tauchwettbewerb nach Beispiel der Tauch-Trophy angekündigt). Details dazu dann umgehend über Spartenkanäle.

26 Mitglieder mit Anhang und 3 Generationen haben den Outdoor-Teil dieses denkwürdigen Jahres genossen. Großen Dank an alle, die diese Veranstaltung unterstützt haben und somit zum Gelingen beitrugen: Rolf Clasen (Zelt-Standby), Jörg Hoppe am Grill, Ivo Gericke & Maik Hasselfeldt für das Schwimmen und alle die gekommen sind. Nur so macht es Spaß und funktioniert das Vereinsleben!
Und unser verstorbene Spartenleiter Heiner Kwiatkowski hat sicher aus der Schauerwolke mit Schmunzeln zugeschaut….!

Der aktive & feierliche Indoor-Abschlussteil kommt am 7.12.19. Soviel sei schon gesagt: Teilnehmer müssen unbedingt im Crazy Outfit erscheinen! Da gibt es keine Gnade!

> Und für August nun unser Fortbildungs/Abnahmewochenende in Hemmoor mit anschließendem Spaßtauchen vom 16.8.-21.8.19

> Nächstes Hemmoor-Wochenende mit Abtauchen vom 13.-15.9.19

> Dann geht es langsam schon in den Herbst mit unserer Tauchsafari und Hausrifftauchen am Roten Meer ab November.

LG der Dieter

News aus dem Marktplatz

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

 

lsvjournal

4 / 2018

 
   

Heute 26

Gestern 8

Woche 57

Monat 259

Insgesamt 126382

Mit der nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzverinbarung einverstanden.
Weitere Informationen Ok