Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Willkommen

Die Sparte Tauchen des LSV Hamburg wurde 1979 gegründet und ist Mitglied im Hamburger Tauchsportbund (HTSB), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und Betriebssportverband

 

Einsteiger Tauchkurs 2019

Tauchkurs2019

Es geht los...

Liebe alle,

Schon jetzt zeigt uns die Wetterstatistik seit 1.1.19 bis jetzt (kurz vor Ostern): Zu trocken, zu sonnig, und zu warm (schon 2,3 °C über dem Durchschnitt!). Wir sollten besser wieder einen trockenen & zu warmen Sommer erwarten.

Was will uns der Klimawandel sagen? Lohnt es sich nicht mehr einen neuen Trocki zu kaufen? Noch nicht!

Aber lasst uns mal schauen, wie es jetzt in der Ostsee aussieht - am 28.4.19 ist Antauchen!

Was war bisher?

  • Auf unserer JHV am 4.4.19 haben wir die Wahlen erfolgreich besetzt
  • Taucherin des Jahres 2018 ist eine bekannte Dame geworden mit 90 Tauchgängen!
  • Was kommt an Aktivitäten?
  • Der Tauchkurs ist fast schon durch

Was kommt an Aktivitäten?

  1. Am 27.5.19 ist die JHV des LSV und des HTSB
  2. Zuvor am 25.5.19 wollen wir auf der Hamburgiade zusammen mit den BSV-Schwimmern auch unsere HTSB-Flossenmeisterschaft nachholen.
  3. Im Mai werde ich einen Vortrag im LSV über eine meine Antarktisreise und den Chilenischen Fjorden anbieten.
  4. Vielleicht wieder Klarwasserzeit in Ortkaten im Mai?

Und dann kommt auch schon die Sommersaison mit einigen Themen.
Wichtigstes Highlight: Unsere 40 Jahresfeier am 10.8.19 mit unserem traditionellen Langstreckenschwimmen zu dem wir auch die HTSB-Vereine einladen.

So viel für heute!

vom Dieter

 

News aus dem Marktplatz

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

 

lsvjournal

4 / 2018

 
   

Heute 7

Gestern 6

Woche 37

Monat 200

Insgesamt 125559

Mit der nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzverinbarung einverstanden.
Weitere Informationen Ok